Donnerstag, 22. Dezember 2011

Fröhliche Weihnachten!!

Hallo ihr Lieben in Deutschland, ich wünsche Euch allen fröhliche Weihnachten! Feiert schön und genießt die freien Tage!
Ich habe an den letzten Wochenenden als "Nikolaus" gejobbt. Zusammen mit zwei anderen Mädels hab ich im Einkaufszentrum Süßigkeiten an Kinder verteilt und mich mit ihnen fotografieren lassen. Oft allerdings nur zur Freude der Eltern, die Kleinen fanden das meistens weniger toll ;-)















Am Mittwoch durfte ich außerdem hinter die Kulissen einer chinesischen TV-Serie blicken :-) Es wurden 20 Ausländer für Statistenrollen gesucht und da haben wir uns natürlich gemeldet. In der Serie geht es um Liebesgeschichten in der Frisör-Szene, deshalb wurden wir alle erstmal frisiert. Der Chinese auf dem Bild hat sich eine geschlagene Stunde damit abgemüht, mir Locken zu machen und sich dabei die ganze Zeit darüber beschwert, dass wir Ausländer ja so furchtbare Haare hätten - klar, im Vergleich zu den "'Borsten", die die Chinesen auf dem Kopf haben, sind unsere Haare natürlich ziemlich schlapp. Naja, als er es dann endlich einigermaßen hinbekommen hatte, kam ein anderer an und hat das Ganze wieder rausgekämmt. Es lebe die chinesische Logik!


Unsere Rolle war dann später nur, im Publikum zu sitzen und zu klatschen bzw. kurz auf der Bühne zu stehen und unsere Frisuren zu präsentieren, denn in der Folge ging es um einen Frisier-Wettbewerb. War echt interessant, sowas mal mitzuerleben! Die Serie wird übrigens ab nächstem Jahr im chinesischen Fernsehen ausgestrahlt ;-)


Die Dreharbeiten fanden am Stadtrand von Xiamen statt, dort war es echt schön!




Wie ihr seht ist es hier noch recht sonnig und warm (zumindest tagsüber), also nicht so wirklich weihnachtliches Wetter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen