Sonntag, 26. Juni 2011

Urlaub im Paradies

Letzte Woche haben Steffi und ich Nazli in Malaysia besucht. Wir waren zuerst ein paar Tage auf Langkawi, einer kleinen Insel - es war soooo schön dort!!! Wir haben natürlich viel Zeit am Strand verbracht...




...außerdem waren wir auf einer Krokodilfarm...


...und auf einer Affeninsel. Allerdings waren die Äffchen nicht so süß wie sie aussehn - einer ist auf mich draufgesprungen und wollte meinen Rucksack klauen! Steffi hat ihn dann mit einem Stock in die Flucht geschlagen :-)

Wir haben auch "Inselhopping" gemacht, dabei wurden wir mit einem Motorboot von Insel zu Insel gefahren und konnten die Strände erkunden. Das Boot war richtig schnell und ist nur so über die Wellen geflogen, hat total Spaß gemacht!




An einem Tag haben wir uns Roller ausgeliehen und die Insel erkundet, das war echt schön :-) Nur der Linksverkehr war ein bisschen gewöhnungsbedürftig, ich bin dann auch gleich mal falsch abgebogen, aber zum Glück auf einer wenig befahrenen Straße...


Am Ende haben wir noch einen Tag in Kuala Lumpur, der Hauptstadt von Malaysia, verbracht. Hier die berühmten Petronas Towers:


In Malaysia muss man immer die Schuhe ausziehen, bevor man irgendwo reingeht:

Mir hat Malaysia total gut gefallen! Besonders begeistert war ich von den Toiletten (neben jedem Klo gibt es einen Schlauch mit dem man sich wäscht, da kein Klopapier benutzt wird) und davon, dass wirklich jeder englisch spricht ;-) 

Die letzten beiden Tage habe ich dann noch alleine in Singapur verbracht - auch eine coole Stadt, total modern und sehr westlich (leider auch mit westlichen Preisen...). Da Verena mir geraten hat, die Stadt zu Fuß zu erkunden, hab ich mir am ersten Tag die Füße wund gelaufen und so auch wirklich viel gesehen. Abends war ich im Zoo bei der Nachtsafari (mein Favorit war das Nilpferd) und später noch auf dem Marina Bay Sands, einem Hotel/Kasino, von dem man eine richtig tolle Aussicht auf Singapur hatte:

(nicht mein Bild)



Mitten in Singapurs Chinatown bin ich dann auf "Erichs Würstelstand" gestoßen, den "letzten Würstelstand vor dem Äquator" ;-)

Eine Moschee:

Der Merlion, das Wahrzeichen von Singapur:

Den zweiten Tag hab ich fast komplett in einem Sightseeing-Bus verbracht, da mir meine Füße so weh taten, dass ich kaum noch laufen konnte. Aber die Bustour war echt cool, das war so ein Doppeldecker-Bus mit offenem Dach, der einen durch die Stadt gefahren hat und zu jedem wichtigen Gebäude usw. was erklärt hat. Es gab drei verschiedene Busarten, der eine hat die neueren Sehenswürdigkeiten angesteuert, der zweite die etwas älteren und der dritte die geschichtlich wichtigen Sachen. So war ich dann auch den ganzen Tag beschäftigt und am Ende über alles informiert ;-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen