Sonntag, 8. Januar 2012

Am Wochenende hatte ich wieder zwei Jobs, schließlich muss die Urlaubskasse ja gefüllt werden :-) 
Am Samstag fand in Xiamen der International Marathon statt und ich stand, zusammen mit 10 Russinnen, am Startpunkt und habe, in einem chinesischen Kleid und mit Fächer, die Läufer angefeuert. Dabei war wieder das Gleiche zu beobachten wie schon 2008 beim Marathon in Hangzhou: Chinesen legen nicht so viel Wert auf Sportkleidung; Jeans, High Heels und Handtasche sind zum Laufen völlig ok. Außerdem ist es auch gar kein Problem, zwischendurch mal anzuhalten um ein paar Bilder von der schönen Landschaft zu machen ;-)


Übrigens werde ich hier ständig gefragt, ob ich Russin bin. Nicht nur von den Chinesen, sondern auch von Russen! Hier in Xiamen gibt es ziemlich viele davon und es passiert mir echt oft, dass mich jemand auf russisch anspricht. So bin ich in der Gruppe aber wenigstens nicht aufgefallen. Blöd nur, dass ich nichts verstanden habe ;-) 


Zur Zeit ist das Wetter in Xiamen übrigens echt super!


Gestern, am Sonntag, fand in einem Hotel in Xiamen eine Promo-Veranstaltung für Badarmaturen statt. Hier ist die Bühne noch im Aufbau:


Wir Ausländer sollten Wasserhähne, Handtuchhalterungen, Duschbrausen usw. über die Bühne tragen und dem Publikum präsentieren. Das Ganze natürlich in Glitzerkleidchen und mit, wie üblich, zwei Kilo Schminke im Gesicht...echt witzig. Hier bei der Probe:


Mein Wasserhahn und ich, wir sind unzertrennlich.


Ich hab die Firma, die die Show veranstaltet hat, später mal gegoogelt und siehe da: Die Joyou AG hat ihren Sitz in Deutschland und hat auch eine Vertriebskooperation mit der Firma Grohe! Die Welt ist klein...


Die Organisation des Ganzen leider war mal wieder ziemlich schlecht und hat mich, wie so oft, total aufgeregt. So musste ich z.B. schon morgens da sein, nur um dann drei Stunden sinnlos rumzusitzen und zu warten. Später, als es losging, gab es hinter der Bühne kein Licht, so dass wir im Dunkeln beim Umziehen während der Show kaum unsere Kleider finden konnten und das reine Chaos herrschte. Auch die verschiedenen Wasserhähne, die uns zugeordnet worden waren, wurden natürlich vertauscht, da die für ein Laienauge nicht wirklich sehr unterschiedlich aussahen. Außerdem wurde uns gesagt, die Show wäre um 18 Uhr vorbei, stattdessen hat sie aber da gerade mal angefangen......und so weiter und so fort. Naja - was tut man nicht alles für das liebe Geld!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen