Sonntag, 17. April 2011

Jobs, Jobs, Jobs...

Vor einiger Zeit war ich mit ein paar Leuten von meiner Uni am Wochenende in einer Bar. Dort hat mich ein Chinese angesprochen und mir einen Job angeboten. Letzten Freitag/Samstag war es dann soweit: Drei Russinnen, zwei Italienerinnen und ich sind mit einem ganzen Haufen Chinesen mit dem Zug in eine kleine Stadt in der Nähe von Chengdu gefahren, haben dort im Hotel übernachtet und wurden um sechs Uhr morgens geweckt. Dann wurden wir alle mit einer dicken Schicht Make-Up und Haarspray versorgt:



Nach vier Stunden (so lang hat die ganze Prozedur gedauert!) gings dann endlich los zu dem eigentlichen „Job“: In der Stadt fand an diesem Tag ein Fest statt, bei dem jede Menge Tänzer, Sänger usw. aufgetreten sind. 



Sogar Michael Jackson war vertreten! ;-)

Unsere Aufgabe war es, mit sehr sehr hässlichen Kleidern ein paar Mal die Bühne hin- und herzulaufen...





War eigentlich ganz lustig, auch wenn ich nicht so richtig verstehe, wo der Sinn der Sache lag, denn die haben jedem von uns  rund 100 € bezahlt und die ganze Sache war ein riesiger Aufwand! Ich frage mich echt, für wen sich das gelohnt haben soll… Aber gut, es war wieder mal eine sehr interessante (und sehr chinesische) Erfahrung ;-)
Generell werden einem als Ausländer hier die skurrilsten Jobs angeboten… Letztens sollte ich in einer Dating-Show (so eine Art chinesisches „Herzblatt“) auftreten und mir einen chinesischen Freund suchen, haha. Und Alex, ein blonder Ami, hat ziemlich viel Geld dafür bekommen, dass er bei einer Weinversteigerung im schicken Anzug dasaß und den Preis hochgetrieben hat! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen