Sonntag, 22. Mai 2011

Am Freitag und Samstag hatte ich wieder einen Job – wie immer hab ich davor keine richtige Info darüber bekommen, was das für ein Job sein sollte… Am Ende hat es sich dann als „Miss Tourism Selection International“ herausgestellt. Wie erwartet war die ganze Sache total unorganisiert und ich hab mich eigentlich ununterbrochen darüber aufgeregt. Ein Beispiel: Ich musste am Freitagmorgen um fünf Uhr aufstehn damit ich um sechs am Treffpunkt war, von dort aus ging es dann sechs Stunden mit dem Bus in die andere Stadt, wo das Ganze stattfand. Dort angekommen saßen wir drei Stunden sinnlos im Hotelzimmer rum und haben einfach NICHTS gemacht außer gewartet. Dann auf einmal musste aber alles ganz schnell gehen und am Ende waren wir sogar so spät dran, dass die Maskenbildnerin es nicht mal mehr geschafft hat, uns allen die zehn-Zentimeter-Make-Up-Schicht zu verpassen…. Anderes Beispiel: Wir sollten Badeanzüge tragen die von der Agentur besorgt worden waren – offenbar hatte aber keiner von denen dran gedacht, dass ausländische Mädels nicht unbedingt in chinesische Kindergrößen-Badeanzüge reinpassen. Und so weiter und so fort….

Die Veranstaltung an sich war dann auch sehr absurd. Wir mussten in Abendkleidern zu megalangsamer Musik über die Bühne schreiten, den chinesischen Kindern Autogramme geben (geht's noch?!?) und in einem Möbelhaus, das der Sponsor der Show war, auf jeder/m einzelnen Couch/Stuhl usw. für die Fotos posieren. Wär ich nicht so richtig genervt gewesen (von der chinesischen „Arbeitsweise“), wäre es vielleicht sogar ganz lustig geworden (war es aber nicht).
Naja, hier noch ein Bild, damit wenigstens ihr euren Spaß habt: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen