Sonntag, 8. Mai 2011

Zelten im Bambuswald

Da der 1.Mai auf einen Sonntag gefallen ist hatten wir den 2.Mai frei und somit ein verlängertes Wochenende. Das haben wir genutzt um uns den berühmten Bambuswald (ein ganzer Wald nur aus Bambus bestehend) und die Gegend drum herum anzuschauen. Die Busfahrt dorthin sollte eigentlich 3 Stunden dauern, aber dank Stau und Straßensperre wurden aus den drei schnell mal 8 Stunden… Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt! Wir haben eine Nacht (von dreien) im Zelt geschlafen und zur Abwechslung mal wieder Natur pur erlebt, was hier in China ja nicht so einfach ist... 


 


Von oben sieht der Wald aus wie ein welliges Meer, er wird deshalb auch "Bamboo Sea" genannt:









Unsere Unterkunft - zum Glück nur für eine Nacht (bequem ist was anderes...)


 Sieht fast so aus wie im schönen Schwarzwald...


Am letzten Tag sind wir dann noch zu dem Leuten vom „Bo-Volk“ gefahren. Bei denen war es früher üblich, die Särge mit den Toten an den Felswänden zu befestigen. Man weiß nicht ganz genau warum, aber man vermutet, dass die Leute dachten, dass sie ihre toten Angehörigen auf diesem Weise schon einmal dem Himmel ein Stück näher bringen können:




Viele von euch haben gefragt, wie es eigentlich mit meinen Chinesischkenntnissen aussieht: Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass es vorangeht. Mein größtes Problem ist das Verstehen - ich kann zwar viel sagen, verstehe aber oft nicht, was die Leute mir antworten… Aber naja, ich arbeite dran und hab ja noch ein bisschen Zeit J

Heute hatte ich übrigens wieder einen Job, dieses Mal als Kellnerin. Ein Autohaus hat den neuen Cadillac präsentiert und wir (ein Russe und ich) durften den superreichen Chinesen Törtchen servieren…war aber ganz ok - mit Kellnern kenn ich mich zumindest aus ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen