Samstag, 19. Februar 2011

Der erste Eindruck

Hallo ihr Lieben!
Ich bin gut in Chengdu angekommen, wenn auch mit einigen Verzögerungen: Der erste Flug nach Shanghai hatte 1,5 Std. Verspätung und deshalb habe ich dann fast meinen Anschlussflug verpasst. In letzter Sekunde hab ichs noch geschafft, nur um dann letztendlich im nächsten Flugzeug auch wieder fast zwei Stunden warten zu müssen, bis es endlich losging. In Chengdu angekommen hielt ich zunächst auch vergeblich nach meinem Namensschild Ausschau, aber ich habe dann mal darauf vertraut, dass irgendwann schon jemand auftauchen wird, und so war es dann auch: Karl (nach Karl Marx benannt ;) ) aus Zentralafrika hat mich abgeholt und zur Uni gebracht. Mein Zimmer teile ich mit einer Chilenin, die dummerweise nur Spanisch kann...eigentlich wollte ich ja Chinesisch sprechen! Vielleicht ziehe ich auch in ein Einzelzimmer um, das entscheidet sich in den nächsten Tagen. Direkt nach meiner Ankunft durfte ich dann auch gleich zum Einstufungstest antanzen, der fast eine Stunde gedauert hat und gar  nicht so ohne war... Außerdem habe ich dann noch erfahren, dass das Semester nicht, wie man mir gesagt hat, diesen Montag beginnt, sondern erst in der Woche danach, deshalb hab ich jetzt eine Woche hier ohne wirkliche Aufgabe, was ich ziemlich blöd finde, zumal die meisten anderen Studenten entweder noch nicht da oder gerade verreist sind. Naja, das war jetzt mal ein kurzes Update, ich hab die ganze Zeit nicht wirklich schlafen können und bin jetzt total fertig, ihr hört bald wieder von mir :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen