Freitag, 18. Februar 2011

Ich bin dann mal weg...

Heute geht es endlich los! Die Koffer sind gepackt (22 kg bei 30 erlaubten - nicht schlecht, oder?!), das Visum ist da (kam T'OTAL rechtzeitig vor zwei Tagen an) und langsam kommt auch die Aufregung...


Hier eine Karte, damit ihr wisst, wo ihr mich besuchen könnt ;) Chengdu hat 10 Millionen Einwohner, liegt im mittleren Westen Chinas und ist auch bekannt als die "Panda-Stadt".




Ich verbringe jetzt erstmal ein halbes Jahr an der Uni, um meine Chinesischkenntnisse aufzupolieren. Danach kommt das Praxissemester, allerdings weiß ich noch nicht, in welchem Unternehmen und in welcher Stadt ich dafür landen werde...

Sehr viel mehr kann ich vorerst selbst nicht berichten, aber das ändert sich bald :) Ich mache mich jetzt langsam auf den Weg zum Flughafen, drückt mir die Daumen!! Und nochmal Danke an alle Freunde und Verwandten, die meinen Abschied mit mir gefeiert haben :)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen